Betreuungsangebot erweitert

23.09.2021 CJD Nienburg « zur Übersicht

Zukünftig können in der CJD KITA am Ahornbusch anstatt 12 Krippenkinder nun 15 Krippenkinder im Alter von  1 bis 3 Jahren betreut werden.

Der Umbau des Gebäudes im Erdgeschoss fand im August 2021 während der 3-wöchigen Schließzeit statt, und wurde pünktlich zum neuen Kita-Jahr fertiggestellt.

Durch den Umbau bietet die Einrichtung den Kindern nun ausreichend Spiel- und Bewegungsfreiraum. Die beiden Leiterinnen der KITA -  Inga Mangelsdorf und Maren Heidzig -  sowie das gesamte KITA Team freuen sich mit den Kindern  über die neuen Spielmöglichkeiten und den umgebauten und  neugestalteten Gruppenraum. Dort können die 15 Kinder nun  nach Herzenslust selbstständig viele neue Materialien und Spiele „ausprobieren“. Besonders begeistert sind die Kleinen von ihrer neuen „Wichtelburg“ .

Im Rahmen des Umbaus folgt nun noch ein neues Spielgerät für den großen, schönen, „bewaldeten“ Garten. „Nun ist unsere KITA perfekt ausgestattet“, freut sich Inga Mangelsdorf gemeinsam mit ihrem Team.

Die Kinder der KITA werden in der Einrichtung von einem vierköpfigen Team ganztägig betreut.