Das CJD - Die Chancengeber CJD Nienburg

CJD im Badminton-Fieber

11.04.2019 CJD Nienburg « zur Übersicht

Im Rahmen ihres Praktikums hat die angehende Erzieherin Jessica Sonnenberg ein Badmintonturnier zusammen mit den CJD-Kindern aus der Tagesgruppe-II organisiert. Das besondere, die Kinder waren von Anfang an dabei. Ob Preise organisieren oder den Turnierplan erstellen. „Hier geht ein großer Dank an die Nienburger Firma Fleischer, welche uns Preise für das Turnier zur Verfügung gestellt hat“, berichtet die Praktikantin Jessica Sonnenberg. Ende März war es dann soweit, mit toller Unterstützung von Herrn Schmidt von der Stadt Nienburg, welche die Halle kurzfristig organisieren konnte, fand das Badmintonturnier statt. Zwanzig Kinder nahmen an dem Turnier teil und hatten ganz viel Freude aber auch sportlichen Elan. Der Wettkampf war trotz der Konkurrenz untereinander für alle ein Erfolg. Die Kinder und Jugendlichen waren konzentriert aber auch ausgelassen und fröhlich. Ein absolut tolles Ergebnis, sowohl hinsichtlich der Selbstorganisation als auch der sportlichen Aktivität.