CJD Tagesgruppe wieder mobil

11.12.2015 CJD Nienburg « zur Übersicht

Zu einer großen Freude kam es in der CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands e.V.) Tagesgruppe Nienburg, die Kinder sind wieder mobil. Vor geraumer Zeit wurde ein Kleintransporter von dem CJD Gelände entwendet und anschließend in der Weser versenkt. Um den Betrieb der CJD Tagesgruppe aufrecht zu erhalten musste umgehend ein neuer Kleintransporter angeschafft werden. Dank der großzügigen Spenden von der Sparkasse und den Stadtwerken Nienburg konnte der Kauf eines neuen Kleintransportes zügig umgesetzt werden. Zu der feierlichen Übergabe trafen sich jetzt die Verantwortlichen von der Sparkasse und den Stadtwerken im CJD. Die Einrichtungsleiterin des CJD, Sabine Pflaum, zeigte sich hocherfreut: „Einfach ein klasse Engagement von den einheimischen Unternehmen, wie unkompliziert und sehr kurzfristig sie uns zur Seite stehen“, und bedankte sich bei Nicole Klinke (Stellvertretende Geschäftsstellenleitung der Sparkasse Nienburg), Thomas Breer (Prokurist der Stadtwerke Nienburg) und Norbert Witt (Geschäftsführer der Stadtwerke Nienburg) für die tolle Hilfe. Das CJD wird von der Sparkasse und den Stadtwerken schon seit Jahren immer wieder finanziell unterstützt. „Wir freuen uns, dass wir hier kurzfristig helfen konnten und hoffen, dass mit Hilfe des Kleintransporters nun alle Kinder wieder ohne Einschränkung an allen Fahrten und Aktionen teilnehmen können“, freute sich Nicole Klinke von der Sparkasse Nienburg. Und Norbert Witt schloss folgerichtig mit den Worten: „Immer sehen dass es den anderen gut geht, wann immer es irgendwie passt!“.

Foto (von links nach rechts):

Thomas Breer (Prokurist Stadtwerke Nienburg), Nicole Klinke (stellvertretende Geschäftsstellenleiterin Sparkasse Nienburg), Sabine Pflaum (Einrichtungsleiterin CJD Nienburg) und Norbert Witt (Geschäftsführer Stadtwerke Nienburg) mit dem neuen CJD Kleintransporter