Die junge Jasmin pflanzt Duftjasminsträucher

07.12.2020 CJD Nienburg « zur Übersicht

Im Zuge der Nachhaltigkeitsstrategie des CJD kam es jetzt zu einer Pflanzaktion im Garten der Tagesgruppen des CJD Nienburg. Eingebettet in das BNE (Bildung Nachhaltiger Entwicklung), wurden Schneeballsträucher und Duftjasminsträucher gepflanzt. Unter fachmännischer Anleitung beteiligten sich daran auch vier Kinder aus den Gruppen emsig mit Spaten und Wasserschlauch. Worüber sich die 9-jährige Jasmin besonders freute war, dass sie sozusagen Namenspatin für einige Sträucher wurde, sie pflanzte einen Duftjasminstrauch! Auf die Frage wofür das Ganze gut sei, antwortete sie: „Weil es gut für unsere Natur und für die Insekten ist“. Nun hoffen alle beteiligten, dass die Büsche gut gedeihen werden! Die gemeinsame Aktion hat den Kindern viel Freude bereitet. Als nächste geplante Aktion stehen das Basteln von Insektenhotels und das Bauen von Vogel-Nistkästen auf dem Plan. Auch daran wollen sich alle CJD Tagesgruppen beteiligen!“