Fahrräder wieder fit, der Frühling kann kommen

13.02.2019 CJD Nienburg « zur Übersicht

Lange standen unsere Fahrräder in der Garage der CJD Tagesgruppe Hoya, teilweise nicht mehr fahrtüchtig oder nicht mehr sicher für den Straßenverkehr. „Dabei macht Fahrradfahren so viel Spaß, ist gesund, hält fit, spart Benzinkosten und schützt das Klima“, teilt die pädagogische Fachkraft des CJD, Anne Albert, mit. Wenn nicht jetzt wann dann, dachten wir uns und nahmen das Telefon in die Hand. Leider war es gar nicht so einfach, Jemanden zu finden, der sich unserer alten Fahrräder annahm. Doch dann war Hilfe in Sicht, das freundliche Team von „Radhaus am Rathaus“ in Nienburg stand uns zur Seite, machten sich ein Bild über unsere alten Drahtesel, nahmen sie alle mit und brachten sie uns fahrtüchtig und sofort einsatzbereit zu einem fairen Preis wieder zurück. Nun steht unseren guten Vorsätzen nichts mehr im Wege… einfach los zu radeln. Unsere Kinder der CJD TG Hoya freuen sich sehr in Aktion zu treten, denn sie waren bereits bei der Müllsammelaktion im Bärenfellgraben mit Eifer dabei. Nun wollen sie auf diesem Wege der Umwelt Gutes tun und gleichzeitig an ihrer Fitness arbeiten.