Großzügige Spende von McDonalds

16.12.2021 CJD Nienburg « zur Übersicht

Am 16. Dezember kam der Weihnachtsmann in Person von Herrn Toni Tacken, Geschäftsführer des Nienburger und Neustädter McDonalds zu uns ins CJD Nienburg. Er brachte Geschenke und somit die Augen der CJD-Kids zum Strahlen. Für alle Wohngruppen des CJD Nienburg hatte er je eine Nintendo Switch im Gepäck und zusätzlich brachte er für alle Kinder und Jugendlichen150 McDonalds Gutscheine, die die jeweiligen Gruppensprecher freudestrahlend entgegen nahmen.

Für das nächste Jahr sind weitere gemeinsame Aktionen mit Herrn Tacken geplant, z. B. soll es ein gemeinsames „Burger Herstellen“ mit den Auszubildenden aus der „Kochwerkstatt“ geben und dann ist auch noch der Bau einer Half-Pipe-Anlage auf dem CJD-Gelände geplant.

Die Kinder und Jugendlichen freuen sich riesig auf die weiteren Begegnungen und guten Gespräche.

Aufgrund der besonderen Situation konnte nur eine kleine Abordnung der CJD Jugendhilfegruppen die großzügige Spende entgegennehmen, hierfür waren die Teilnehmenden jedoch gerne bereit sich vorher einmal testen zu lassen, den notwendigen Abstand einzuhalten und auch aufs „Masketragen“ nicht zu verzichten.

Ein "dickes Dankeschön" an Herrn Tacken und die Firma McDonalds.