Das CJD - Die Chancengeber CJD Nienburg

Weserbeatz - Nazis aus dem Takt bringen - Open Air Festival in Nienburg

24.07.2017 CJD Nienburg « zur Übersicht

Am 12.08. 2017 findet zum ersten mal das "Weserbeatz - Nazis aus dem Takt bringen" - Open air Festival in Nienburg auf dem Bürgermeister-Stahn-Wall statt. Von 10.00 bis 23.00 Uhr findet man dort ein buntes Programm aus Infoständen, redebeiträgen, kabarett und Entertainment und natürlich ordentlich Musik von tollen Bands. Das Beste: das Ganze ist vollkommen kostenlos!! Also, komm vorbei, mach mit, sag es weiter!!! Mehr Infos unter: weserbeatz.rockini-nienburg.com

Organisiert wurde das festival von einem breiten Bündnis aus Gewerkschaften, gemeinnützigen Vereinen (wie zum Beispiel das CJD Nienburg), selbstständigen (Jugend-)Gruppen und Organisationen. In Nienburg selbst gibt es seit mehreren Jahren neonazistische Strukturen, die bundesweitin der rechten Szene vernetzt sind und sowohl im November 2016 als auch im Januar 2017 einen Neonaziaufmarsch vor Ort durchführten. aber auch vor dem Hintergrund des Erstarkens rechter Parteien soll ein klares zeichen gegen Rechts gesetzt werden!