Beste Platzierungen für TKW-CJD Ringer in Salzgitter

11.05.2016 CJD Nienburg « zur Übersicht

Bei der Landeseinzelmeisterschaft im Freistil sicherten sich dieses Mal alle jungen Ringer der TKW-CJD Nienburg Christophorusschule Nienburg die Plätze auf dem Podest. Besonders ehrgeizig haben sich die kleinen Sportler der D-Jugend gezeigt und in der Gesamtwertung 1 Platz belegt. Die Aufregung bei den beteiligten Jungringern und nicht zuletzt bei den begleitenden und engagierten Eltern und Betreuern war groß, war es doch für die meisten das erste Turnier.

Platzierungen D-Jugend:

Aaron Töpfer 23 kg -1Platz / NiklasZimpfer 21kg -1Platz / Elias Volz 21kg -2 Platz / Max Töpfer 23kg -2 Platz / Martin Zaicew 28kg -3 Platz

Die Mannschaft der C-Jugend schaffte es dieses Mal „nur“ auf den 2 Platz. Mit sauberen Technik und Körperkraft konnte Wiskhan Batürgeldiev überzeugen und hat verdient den 1 Platz errungen. Nicht so gewünscht lief es für Valentin Zimpfer. Da es in seiner Gewichtsklasse keine Teilnehmer gab, wurde er in die höhere Gewichtskategorie bis 31 kg auf die Probe gestellt. Im letzten spanenden Kampf hat er gegen starken Gegner aus Wilhelmshaven nach Punkten knapp verloren und 2 Platz belegt.

Platzierungen C-Jugend:

Wiskhan Batürgeldiev 33kg -1Platz / Valentin Zimpfer 31kg -2Platz / Vincent Zimpfer 25kg -2 Platz / Florian Zeb 38kg -2 Platz / William Dukart 27kg -2 Platz