Das CJD - Die Chancengeber CJD Nienburg

Firma Blind GmbH feierte Jubiläum und sammelte für das CJD, 10.000 € kamen zusammen

24.08.2018 CJD Nienburg « zur Übersicht

Die Geschäftsführer der Firma Blind GmbH aus Hassel, Axel Missling und Christian Bröker, luden die Einrichtungsleitung und den kaufmännisch Verantwortlichen des CJD Nienburg, Sabine Pflaum und Lucas Emken, zu einem besonderen Ereignis ein. Der Anlass war die Spendenübergabe, es ging um die unglaubliche Summe von 10.000 Euro. Sabine Pflaum zeigte sich hoch erfreut: „Diese Summe hilft uns richtig weiter!“. Das Geld wird für die Jugendarbeit genutzt, für die Jugendlichen, welche sich zum Übergang von der Schule in den Beruf befinden aber auch für weitere Nachhilfen oder aber für die Tiergestützte Pädagogik. Das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD) Nienburg betreut und begleitet zurzeit ca. 300 Kinder und Jugendliche mit den verschiedensten pädagogischen Angeboten. Gerade im Bereich der Lernhilfen ist ein überproportionales Angebot gefordert. Die Lernhilfen werden im CJD immer wieder mit den vier Kernkompetenzen – Musische und Politische Bildung, Erlebnis-und Sportpädagogik und der Religionspädagogik gekoppelt. Für das CJD gesammelt wurde auf der Jubiläumsfeier, hier kamen 8.600 Euro zusammen, die Firma Blind GmbH stockte dann diese Summe auf sodass eine Runde Summe von 10.000 Euro zusammen kam.